Übunsgdienste

Um für stressige und komplexe Situationen, egal ob bei Tag oder in der Nacht, routiniert und sicher arbeiten zu können, legen wir großen Wert auf eine intensive und aktuelle Ausbildung unserer Kräfte. Ein umfangreiches Ausbildungskonzept bei uns am Standort garantiert dabei die Vermittlung von Grundkenntnissen sowie Spezialwissen zu Einsatztaktik, Umgang mit Fahrzeugen und Geräten oder der Personenrettung.

Zusätzlich nehmen unsere Einsatzkräfte regelmäßig an Lehrgängen und Fortbildungen über die Feuerwehrschule in Bochum und NRW teil. So wird regelmäßig unser Wissen vertieft, neue Fähigkeiten erworben und unsere Kompetenz weiter erschlossen. Durch unterschiedlichste Spezialisierungen steht ein umfangreiches Wissen in jeder Lage zur Verfügung.